Stuttgarter Stuckateurbetrieb erhält Ausbildungspreis

Ausgezeichnete Ausbildungsleistung im Handwerk wird gewürdigt

Für ihr erfolgreiches Engagement bei der Ausbildung junger Menschen wurde die Christian Gröber GmbH & Co. KG aus Stuttgart am 30. September 2021 mit dem Ausbildungspreis der Handwerkskammer Region Stuttgart ausgezeichnet. Ergänzend zur Trophäe erhält der Betrieb ein mit seinem Firmenlogo sowie dem Signet des Ausbildungspreises beklebtes Elektrofahrzeug für die Dauer eines Jahres zur Nutzung überlassen.

Bereits mehr als 100 Auszubildende haben ihre Lehre bei der Christian Gröber GmbH & Co. KG in den vergangenen Jahren absolviert. Aktuell bildet der Stuttgarter Betrieb acht junge Menschen im Stuckateurhandwerk aus. „Auszubilden macht uns Spaß, junge Menschen bringen neue Ideen und geben unseren Mitarbeitern die Sicherheit, dass unser Betrieb zukunftsfähig ist“, so Hermann Blattner, Geschäftsführer des Stuckateurbetriebs.

Damit die jungen Lehrlinge möglichst viele Praxiserfahrungen sammeln können, hat die Firma unter anderem eine eigene Azubi-Wand errichtet, an dem die Lehrlinge üben können. Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie hat das Unternehmen im Jahr 2020 vier neue Auszubildende eingestellt. Für ihr Engagement erhielt das Unternehmen zu Beginn des Jahres außerdem Lob der ehemaligen Staatssekretärin Katrin Schütz. Sie besuchte das Unternehmen – coronabedingt virtuell – im Rahmen ihrer jährlichen Ausbildungsreise.

Die Übergabe der Urkunde wurde von Thomas Hoefling, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart, vorgenommen. Im Gepäck hatte er neben der Ausbildungspreistrophäe den eSmart, der dem Unternehmen für die kostenfreie Nutzung von einem Jahr zur Verfügung gestellt wird.

ausbildungspreis_2021

Firmenchef Hermann Blattner

ausbildungspreis_2021

Manuel Gläser, Projektmanager, Alexander Kotz, Vizepräsident der Handwerkskammer Region Stuttgart, Iris Blattner, Hermann Blattner, Thomas Hoefling, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart (v.l.n.r)

2021-09-28T15:10:57+02:00