Aktuell2018-03-07T13:25:55+02:00

Aktuelles

210, 2018

Leonberger Meisterschüler wird Europameister

Wer träumt nicht davon, einmal Europameister zu sein? Besser zu sein als alle Konkurrenten? Allen zu zeigen, was in einem steckt? Genau diesen Traum hat sich Alexander Schmidt, 22 Jahre aus Adelshofen bei den EuroSkills 2018 in Budapest erfüllt: Als Bester in der Disziplin Plastering & Drywall Systems, so der internationale Name des Stuckateurwettbewerbs, wurde er am 29. September mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Alex Schmidt, wurde in verschiedenen Trainingseinheiten, darunter dem WorldSkills-Leistungszentrum in Leonberg, sehr intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet.

3009, 2018

Georgios Neumeier ist bester Stuckateur-Azubi des Jahres 2018 im Landkreis Ludwigsburg

Auf der Freisprechungsfeier der Handwerkslehrlinge am 27. September 2018 wurde durch die Stuckateur-Innung Ludwigsburg Georgios Neumeier (Ausbildungsbetrieb Mingram, Gerlingen) als Stuckateur-Azubi des Jahres im Landkreises Ludwigsburg ausgezeichnet.

Stuck-Azubi auf Facebook:

1 Woche vorher

Stuck-Azubi

Nationalteammitglied Dominik Schmid, Patrick Kölle, Manfred Suater und Norbert Schlager stellten auf der #Ausbildungsmesse #future4you in Biberach die Berufe #Ausbaumanager und #Stuckateur vor.
Tolles Engagement, das für viel Interesse bei den Schülerinnen und Schülern sorgte
... Mehr...Weniger...

2 Wochen vorher

Stuck-Azubi

Cooles Video von Gipser Felix:
www.instagram.com/p/BvrkfuIoEfp/
#Ausbildungsberuf #Stuckateur #Stuckateurin #Ausbaumanager #Ausbaumanagerin
... Mehr...Weniger...

 

Auf Facebook kommentieren

3 Wochen vorher

Stuck-Azubi

Mit einer effizienten Wärmedämmung der Bestandsgebäude werden viele Millionen Tonnen CO2 eingespart.
Die Stuckateure sind somit in einer Schlüsselrolle, wenn es um die Ziele der Energiewende - nicht nur in Deutschland geht.

Mach mit und werde #Ausbaumanager #Ausbaumanagerin #Stuckateur #Stuckateurin #Ausbaufacharbeiter #Ausbaufacharbeiterin #Ausbildungsberuf #Ausbildungsmodell

Quarks
Es handelt sich hier nicht um felsenfeste Zukunftsvorhersage, sondern um plausible Szenarien. Wir sollten es aber nicht drauf ankommen lassen.
... Mehr...Weniger...