Aktuell 2018-03-07T13:25:55+00:00

Aktuelles

210, 2018

Leonberger Meisterschüler wird Europameister

Wer träumt nicht davon, einmal Europameister zu sein? Besser zu sein als alle Konkurrenten? Allen zu zeigen, was in einem steckt? Genau diesen Traum hat sich Alexander Schmidt, 22 Jahre aus Adelshofen bei den EuroSkills 2018 in Budapest erfüllt: Als Bester in der Disziplin Plastering & Drywall Systems, so der internationale Name des Stuckateurwettbewerbs, wurde er am 29. September mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Alex Schmidt, wurde in verschiedenen Trainingseinheiten, darunter dem WorldSkills-Leistungszentrum in Leonberg, sehr intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet.

1905, 2018

Sto-Stiftung fördert die besten Nachwuchsstuckateure Deutschlands

Mit viel Beifall sind am 7. Mai im Rahmen einer Feierstunde zehn Stuckateur-Auszubildende im dritten Lehrjahr im Kuppelsaal des Leonberger Ausbildungszentrums der Stuckateure ausgezeichnet und mit einem Preis bedacht worden.

2211, 2017

Azubis können für 4 Wochen ins Ausland

Im Frühjahr 2018 haben Auszubildende aus dem Handwerk erneut die Möglichkeit, mit BeEurope ein 4-wöchiges Auslandspraktikum zu absolvieren. Ein Praktikum im Ausland bietet Auszubildenden eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und sich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln.

Stuck-Azubi auf Facebook:

Unable to display Facebook posts
Show Error Message

Error: Error validating application. Application has been deleted.
Type: OAuthException
Code: 190
Please refer to our Error Message Reference for a solution.